Sammlung lächerlicher Bibelverse


Brandopfer sind "Gott" ein "lieblicher Geruch":

Nach dem alten Testament mussten die Juden Tiere opfern, damit ihre Sünden vergeben waren. Und "Gott" genoss den Rauch vom Opfern.

2. Mose 29:18

und den ganzen Widder in Rauch aufgehen lassen auf dem Altar; denn es ist dem HERRN ein Brandopfer, ein lieblicher Geruch, ein Feueropfer für den HERRN.

1. Mose 8:21

Und der HERR roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe.

Um die Juden zu überzeugen, dass seine Aussagen wahr sind, gibt Jesus folgender "Beweis":

Johannes 8:17-18

Auch steht in eurem Gesetz geschrieben, daß zweier Menschen Zeugnis wahr sei. Ich bin's, der von sich selbst zeugt; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir.




Der Leviathan in der Bibel:


In vielen Stellen der Bibel geht es um ein mytisches Tier, eine Art von Monster der Meere, das Leviathan oder Rahab heisst. Diese Legende stammt aus babylonischen Glauben, nach denen der schaffende Gott am Anfang der Welt den Leviathan und den Ozean besiegt hätte.


Jesaja 27:1

Zu der Zeit wird der HERR heimsuchen mit seinem harten, großen und starken Schwert den Leviatan, die flüchtige Schlange, und den Leviatan, die gewundene Schlange, und wird den Drachen im Meer töten.

Hiob 7:12

Bin ich denn das Meer oder der Drache, daß du eine Wache gegen mich aufstellst?

(In meiner Bibel gibt es folgendes Kommentar zu diesem Vers: "Hiob macht hier vielleicht eine Anspielung auf uralte orientalische Geschichten der Schaffung, bei denen der schaffende Gott den Ozean und das Monster der Meere siegt und eine Wache gegen sie aufstellt, damit sie nicht mehr schaden können").

Psalmen 74:13-14

Du hast das Meer gespalten durch deine Kraft, zerschmettert die Köpfe der Drachen im Meer. Du hast dem Leviatan die Köpfe zerschlagen und ihn zum Fraß gegeben dem wilden Getier.

Jesaja 51:9

Wach auf, wach auf, zieh Macht an, du Arm des HERRN! Wach auf, wie vor alters zu Anbeginn der Welt! Warst du es nicht, der Rahab zerhauen und den Drachen durchbohrt hat?

(In meiner Bibel gibt es folgendes Kommentar zu diesem Vers: "In den babylonischen Geschichten verkörperte das Monster Rahab den Ozean, er wird vom schaffenden Gott besiegt. Für den Propheten hat der Herr den Rahab besiegt").

Psalmen 104:26

Da ist das Meer, so groß und weit, darin ein Gewimmel ohne Zahl: kleine und große Tiere. Dort ziehen die Schiffe dahin, auch der Leviatan, den du geformt hast, um mit ihm zu spielen.

Hiob 3:8

Es sollen sie verfluchen, die einen Tag verfluchen können, und die da kundig sind, den Leviatan zu wecken!

(In meiner Bibel gibt es folgendes Kommentar zu diesem Vers: "Anspielung auf Zauberer, die angeblich die Tage verfluchen konnten, so dass sie ungünstig wurden. Der grosse Drachen: mytisches Tier, das in Hiob 40:25 bis 41:26 als eine Art von Krokodil beschrieben wird. Nach der Legende konnte er die Sterne fressen.

Hiob 40:25 bis 41:26 --> http://www.bibel-online.de/ une Hiob 40:25 angeben.

Psalmen 89:11

Du hast Rahab zu Tode geschlagen und deine Feinde zerstreut mit deinem starken Arm.